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Cabrios
Streckenkilometer
Bericht zur AutumnSpirit
Mit dem Duft von frischem Kaffee wurden wir also in der Tischlerei Krumböck von Chef Helmut begrüßt. Einen kleinen Einblick in die Welt der Tischler konnte man sich bei einer Führung durch die moderne Tischlerei holen. Christian Krumböck hat diesen Rundgang mit Witz und Charme zu einem Erlebnis der besonderen Art gemacht.
Motorbegeistert sind die Tischler aus Gerersdorf auch, und so fuhren einige der Mitarbeiter selbst mit ihren Cabrios bei der Ausfahrt mit.
Pünktlich zur Abfahrt setzte das zur Ausfahrt passende Herbstwetter ein und nur einige ganz harte Jungs und Mädls fuhren bei Regen offen durch die Landschaft.
Bei unserem Mittelstopp in Wörglein, wo wir Kaffee und Kuchen genossen, riss der Himmel auf und die Sonne kämpfte sich mit ihren warmen Strahlen bis zum Boden und ließ die edlen Karossen in einem ganz besonderen Licht erstrahlen. Zur Abfahrt der letzten Etappe drehte die Sonne das Licht wieder ab und wechselte erneut in den Regenmodus.
Kein Grund zum trauern, weil die zweite Etappe hatte es wahrlich in sich. Roman hat seinen unverwechselbaren Stil beim auswählen der Strecke alle Ehre gemacht und eine mehr als selektive Route vorgelegt. Vor den elends langen Geraden im Tullnerfeld fuhren wir über den Tulbinger Kogel und die engen Serpentinen bei Königstetten.
Zum Abschluss der Saison 2013 kehrten wir im Gasthof zum grünen Baum, in Fackkreisen auch „Bewerl“ genannt ein und wurden von der Fam. Schreiblehner und ihren Mitarbeitern verwöhnt.
Bei der Ansprache durch Präsident Edi wurden noch die erfolgreichen Roadsterfreunde-Teilnehmer des Cabriotreffens Faaker See (Platz 1 Rätsel Rallye) und des Cabriotreffens Wolfsbach (Platz 2 für den Club mit den meisten Teilnehmern) geehrt. Außerdem wurde Alois Einsiedler der älteste Teilnehmer, der am besten ausschaut *g*
Die weiteste Anreise hatte das Ehepaar Müller aus Zürich (Schweiz). Mit einem wundervollen Mercedes 280 SL Pagode aus dem Jahr 1968 hatten sie aber nicht das älteste Auto im Fahrerfeld. Diese Ehrung gebührte Michael Stumpf mit seiner Corvette C1 aus dem Jahr 1959.
Eine tolle Saison ist nun zu Ende, wir möchte uns bei euch bedanken dafür dass ihr auch kommt wenn das Wetter nicht zum Cabriofahren einlädt und dafür dass ihr eine so tolle Gemeinschaft seid!
Wir wünschen euch und euren wunderschönen Fahrzeugen eine erholsame Winterpause und freuen uns schon euch alle bei der SpringDrive im Mai 2014 wieder zu sehen!